Über mich

Ich bin 1980 im wilden Osten geboren. Nach meinem Studium der Kultur- und Medienpädagogik verschlug es mich 2004 für ein Volontariat beim Terzio Verlag nach München. In den Folgejahren lernte ich dort als Juniorlektorin von Büchern, über Lernsoftware bis hin zu Hörspielen die gesamte Bandbreite an Kindermedien kennen. 
Der Liebe wegen zog ich 2009 in den hohen Norden und dockte beruflich im Lektorat des Hörbuch Hamburg Verlags an. 

Inzwischen lebe ich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern im schönen Münster. Seit 2017 verleihe ich als freiberufliche Lektorin Texten aller Art den letzten Schliff. Ob knackige Marketing- oder präzise formulierte Sachtexte, Koch-, Geschenk- oder Kinderbücher: Mein Herz schlägt für Worte und Bilder, die Geschichten erzählen. Darüber hinaus betreue ich als erfahrene Projektmanagerin gerne auch Ihr gesamtes Buchprojekt – von der ersten Idee bis zum gedruckten Exemplar.

Und nun freue ich mich darauf, Sie kennenzulernen!